Das bin ich

 

 

 

Ich heiße

Cornelia Reus

und wurde am

18. August 1988

in Herrenberg geboren.

 

 

 

 

Im Juni 2007 habe ich mein Abitur am Andreae-Gymnasium Herrenberg bestanden.

 

Schon vor längerer Zeit überlegte ich mir, dass ich nach dem Abitur gerne einige Zeit im Ausland verbringen möchte. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am meisten sprach mich an, eine Art sozialen Dienst im Ausland zu leisten. Mein Wunsch war, ein Entwicklungs- oder Schwellenland außerhalb Europas zu entdecken.

 

Über unsere Kirchengemeinde – in der ich selbst als Ministrantin und Ministrantenleiterin aktiv war und wo ich auch lange Jahre im Chor gesungen habe – erfuhr ich vom Weltkirchlichen FriedensDienst (WFD).

 

Auf meine Bewerbung im Oktober 2006 folgte im November ein Vorstellungsgespräch und am 6. Dezember bekam ich schließlich eine Stelle zugesagt. Darüber freute ich mich riesig! Ich war sehr gespannt, in welches Land ich kommen würde. Erst im Februar wurde mein Einsatzort Pattaya (Thailand) endgültig festgelegt.