Danke und Einladung


Liebe Familie, Freunde und Unterstützer!

Ein letztes Mal bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen und Euch allen für die Unterstützung vor, während und nach meinem Weltkirchlichen FriedensDienst! Ihr und Euer Interesse und die vielen positiven und freundlichen Rückmeldungen auf meine Rundbriefe haben mir sehr gut getan.

Gleichzeitig lade ich Euch und Sie alle herzlichst zu einem Vortrag über meine Zeit in Thailand ein! Er findet statt am Samstag 15. November um 16.30 Uhr im Gemeindezentrum Sankt Martin in Herrenberg.

Kürzlich fand ein Auswertungsseminar statt, mit dem mein Dienst nun offiziell beendet ist. Das Seminar war toll und ich habe erneut sehr viel über mein Jahr in Thailand nachgedacht. Dabei ist mir auch noch einmal richtig bewusst geworden, wie wichtig und toll dieses Jahr für mich war. Alle Erfahrungen die ich gemacht habe, die positiven aber auch die negativen, sind sehr wertvoll für mich und ich habe viel daraus gelernt und werde sicher vieles noch lange in Erinnerung behalten.

Meine letzten Wochen in Thailand (nach meinem siebten und letzten Rundbrief) waren sehr schön und interessant. Ich hatte zehn Tage Urlaub und habe die Chance genutzt ganz neue Ecken Thailands kennen zu lernen. Die letzte Woche vor meinem Rückflug verbrachte ich wieder in Pattaya und habe noch einmal unterrichtet. Der Abschied vom Zentrum und von allen meinen Schülerinnen und Freundinnen viel mir sehr schwer. Einige meiner Schülerinnen kamen sogar noch zum Busbahnhof um mich zu verabschieden.

Auch jetzt habe ich noch Kontakt per Brief oder E-Mail mit einigen meiner Schülerinnen, was ich sehr schön finde. Mit meinen Freundinnen vor Ort kommuniziere ich über Internet und Telefon.

Von all diesen Menschen und meinen Erfahrungen werde ich bei meinem Vortrag berichten und freue mich schon auf Ihr und Euer Interesse!

Herzliche Grüße und hoffentlich bis zum 15. November,

Cornelia